Probetag Karlopolis

Am 26.05.2015 veranstalteten wir im Zuge unserer BGV-Kinderbetreuung einen Karlopolis Testtag. Die Kinder hatten die Möglichkeit an diesem Tag die Berufe ihrer Eltern näher kennenzulernen.

Hierzu bauten wir in unserer Gymnastikhalle eine BGV Filiale auf. Diese wurde mit allen Materialien und Arbeitsmitteln ausgestattet, um einen Versicherungsalltag bewältigen zu können. In diesem Zuge kam erstmals das für Karlopolis entwickelte Bestandsführungssystem ICIS-Kids zum Einsatz. Mit ICIS-Kids hatten die Kinder die Möglichkeit, mit einer abgespeckten Version unseres realen Bestandsführungssystems zu arbeiten und in praktischer Anwendung Verträge anzulegen, zu löschen oder zu bearbeiten.

Nach einem ausgiebigen Frühstück war es endlich soweit. Die Kinder konnten in die Berufe ihrer Eltern reinschlüpfen. Sie wurden dabei in 2 Gruppen eingeteilt. In Kunden und BGV-Mitarbeitern. Die BGV-Mitarbeiter waren für die Werbung und Kundenbetreuung zuständig. Die Kunden meldeten fiktive Schäden und Kundenereignisse wie zum Beispiel einen Umzug. Die Kinder hatten dabei sehr viel Spaß und konnten in spielerischer Weise den Alltag eines Versicherungsunternehmens kennenlernen.   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0