1. Woche - Tag 3: Neue Mitarbeiter, neue Herausforderungen

Der Mittwochvormittag war wieder etwas aufregender für uns, denn wir bekamen 8 neue Mitarbeiter. Diese galt es zunächst wieder in unser Bestandsführungssystem einzuarbeiten und die einzelnen Produkte zu erklären. Die Koordination von (plötzlich) doppelt so vielen Mitarbeitern war gar nicht so einfach. Doch auch die neuen Mitarbeiter waren schnell begeistert und wollten sofort mit der Arbeit beginnen. Dem Wetter geschuldet war unsere Sonnenversicherung natürlich der Verkaufsschlager, dicht gefolgt von unserer Trostpflasterversicherung. Die Regenversicherung stellte sich verständlicherweise als Ladenhüter heraus.

 

Während der Verkauf der Versicherungen stetig weiter lief, gaben wir am Mittwochnachmittag einen BGV-Song in Auftrag. Dieser wurde von den Kindern der Musikwelt eigenständig komponiert und auf dem Marktplatz vorgetragen.
Vielleicht hatte ja jemand das Glück unseren BGV-Song im Radio zu hören :-)

 

Am Ende des Tages verkündete der Stadtrat dann seine ersten Beschlüsse und Gesetzte: unsere Feuerversicherung wird zu einer Feuerpflichtversicherung. Ab morgen müssen sich alle Betriebe versichern.  Den harten Arbeitstag und die erfreuliche Verkündung ließen wir dann gemeinsam mit unseren Mitarbeitern bei einem leckeren Eis ausklingen.

Download
Live-Aufführung BGV-Song
BGV-Song.mov
QuickTime Video Format 6.9 MB
Download
BGV-Song als mp3-Datei
BGV Song.mp3
MP3 Audio Datei 610.8 KB
Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.