1. Woche - Tag 5: Letzter Tag

Heute beginnt also der vorerst letzte Tag für die Kinder in Karlopolis, bevor am nächsten Montag alles von vorne beginnt. Viele Kinder hätten am liebsten noch eine Woche mehr in der Kinderstadt verbracht und sind daher traurig, dass es heute tatsächlich schon vorbei ist. Die Erste Woche von Karlopolis wird mit einem großen Fest für alle Beteiligten beendet. Dieses Fest wir organisiert von dem gewählten Bürgermeister und dessen Stadtrat.

Unser Mini-BGV (Betreut von Lucas Beirle und Lukas Akkan) hat sich super geschlagen in der ersten Woche. Unser Ziel, mit einer Null aus der Woche raus zu kommen, haben wir weit übertroffen. Der BGV steht neben LIDL, finanziell am besten dar. Doch das wichtigste ist, dass die Kinder bei uns sehr viel Spaß hatten. Unsere angebotenen Arbeitsplätze waren ab dem 2. Tag immer voll belegt. Einige Kinder waren sogar traurig, dass sie keine Stelle mehr in unserem Mini-BGV bekommen hatten. Die Kinder haben sich super geschlagen und konnten erstmals spielerisch nachvollziehen warum eine Versicherung wichtig ist und vor allem, was für Aufgaben in einer Versicherung täglich anfallen. Wir, das Projektteam, freuen uns auf eine weitere Woche in Karlopolis.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sandra Liebscher (Freitag, 14 August 2015 13:53)

    Hallo Ihr lieben Mini-BGV-Betreuer,

    Eure Zwischenbilanz nach der ersten Woche liest sich r-i-c-h-t-i-g- gut!!!!

    Ganz besonderen Glückwunsch an Euch alle und weiterhin beflügelnden Erfolg und Spaß,
    Sandra Liebscher