2. Woche - Tag 1: Die nächste Runde

Am 17.08. begann der erste Tag der 2. Karlopoliswoche mit einer neuen Besetzung. Wir konnten es kaum erwarten anzufangen. Punkt 9:00 Uhr startete die Vorstellrunde der Betriebe. Wie in der ersten Woche wurden die Kinder zu zehnt in eine Gruppe eingeteilt. Dabei klapperten sie nach und nach die einzelnen Betriebe ab. Nach einer Weile waren wir an der Reihe. Kaum angekommen fingen drei Kinder an das BGV-Lied anzustimmen: „BGV…….Badisch Gut Versichert!!“ Sie hatten wohl in der letzten Woche das Karlopolis-Radio gehört.

Nach den Führungen durch die Betriebe ging es direkt zum Mittagessen beim KSC. Gestärkt und zufrieden trafen unsere Mini-BGV Mitarbeiter nach der Mittagspause bei uns am Zelt ein. Wir führten sie in unser Bestandssystem ICIS Kids ein und erklärten ihnen die Versicherungen die wir anbieten. Die Kinder waren sofort begeistert und konnten es kaum erwarten anzufangen. Nach dem der BGV seine Pforten öffnete, wurden sofort die ersten Versicherungen verkauft, Werbeplakate gebastelt und Sonnenbrillen verkauft. Zu sehen, wie viel Spaß die Kinder hatten, zeigte dass wir als Projektteam alles richtig gemacht haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0