2. Woche - Tag 5: Finale


 

Freitag, Woche zwei. Der letzte Tag von Karlopolis 2016 steht an. Wir machen es uns heute zur Aufgabe den Kindern in Karlopolis einen bestmöglichen Abschluss zu bieten. Offenbar sieht der Supermarkt das ganz ähnlich, denn das ein kostet nur noch einen Carlo. Da fällt es uns entsprechend schwer überhaupt die Sonnenversicherung sinnvoll anzubieten. Also machen wir kurzen Prozess und verstreuen vereinzelt Eisgutscheine an Kinder und Betriebe. Vor allem an die Firmen mit denen wir regelmäßig zusammengearbeitet haben. Darunter auch der Bauernhof und die Fahrradwerkstatt. Beide Teams und Kinder statten wir Sonnenbrillen und Eisgutscheinen aus. Der Überfluss an Carlos wird genutzt, um einmal ordentlich beim örtlichen (K)DM shoppen zu gehen. Der Vormittag wurde hauptsächlich mit dem Sammeln von Andenken und Kinderbespaßung verbracht. Das Versicherungsgeschäft rückt in den Hintergrund – klar, wenn doch alle Kinder wissen, dass am Nachmittag wieder ein Stadtfest stattfindet.

 

 Am Stadtfest sind wieder allerhand Vorführungen und Aktionen geplant. Das Theater, Tanzstudio und die Musikwerkstatt nutzen die Bühne, während der Supermarkt einen kleinen Stand mit einem Glücksrad aufgebaut hat, um die letzten Eisvorräte aufzubrauchen. Wir wollten ursprünglich wieder ein Kettcar-Rennen abhalten, da das Programm am Marktplatz aber so viel Anklang fand, haben wir uns dagegen entschieden. Außerdem hatten wir noch Kinder im Zelt, die partout beim BGV bleiben wollten. Nichts desto trotz fand der Tag auch heute kurz nach vier sein Ende. Und damit die zweite und letzte Woche in Karlopolis.

 

 

"Wir und vor allem die Kinder hatten alle jede Menge Spaß bei Karlopolis und gehen mit einem lachenden und weinenden Auge nach Hause. Für uns war es ein unglaubliches Ereignis, was man in dieser Form nur selten erlebt. Wir hoffen alle, dass wir eventuell sogar ein zweites Mal dabei sind. Zum Glück findet Karlopolis auch im nächsten Jahr wieder statt und der BGV ist garantiert wieder mit dabei! Schließlich muss das Thema Versicherung den Kindern in Karlsruhe wieder spielerisch näher gebracht werden. Und wer könnte das besser als der BGV?" 

 

Download
BGV-Song
BGV-Song der Musikwerktstatt.
160816_Werbung_Lied_BGV.mp3
MP3 Audio Datei 661.4 KB
Download
BGV-Radiowerbung
Radiowerbung für den BGV im Radio Karlopolis
160816_Werbung_BGV.mp3
MP3 Audio Datei 114.8 KB

Download
Werbefilm - Trostpflasterversicherung
Werbefilm für die Trostpflasterversicherung aus der zweiten Woche
KGVtrostpflaster.mp4
MP3 Audio Datei 14.3 MB
Download
Werbefilm - Sonnenversicherung
Werbefilm für die Sonnenversicherung aus der zweiten Woche
BGV_Sonnenversicherung.mp4
MP3 Audio Datei 19.1 MB
Download
Werbefilm - Regenversicherung
Werbefilm für die Regenversicherung aus der zweiten Woche
Regenversicherung.mp4
MP3 Audio Datei 90.7 MB
Download
Zeitungen und BGV-Songtext
In der PDF-Datei sind einige Ausgaben der "KNN" zu finden. Außerdem ist der BGV-Songtext enthalten.
Zeitungen_Song.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.7 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0