1. Woche - Tag 1: Karlopolis 2017 beginnt!

Pünktlich um 9.00 Uhr öffnet Karlopolis seine Pforte für seine neuen Bürgerinnen und Bürger. Als Einführung werden die Kinder in Stammgruppen, von Tieren bis hin zu Eissorten, eingeteilt und lernten die knapp 70 Betriebe kennen. Jeder Betrieb hat hierbei die Möglichkeit sich kurz vorzustellen und mit den zukünftigen Mitarbeitern gemeinsam über anstehende Aufgaben zu sprechen. Viele Kinder sind von den letzten Jahren wieder mit dabei, darunter auch zwei uns aus dem Vorjahr schon bekannte Gesichter, die unseren Betrieb wieder tatkräftig unterstützen wollen. Daher mussten wir kaum was erklären, die Kinder haben das komplett selbstständig übernommen und die neuen in die Versicherungstätigkeiten eingeführt.

Da nun alle Kinder über ihre Aufgaben Bescheid wissen, ging es los! Alle rennen begeistert durch Karlopolis und fragen Kinder und Firmen, ob sie denn gerne eine Versicherung abschließen möchten. Zwei unserer Kinder haben sich sogar zur anstehenden Bürgermeisterwahl aufstellen lassen. Wir werden sie natürlich tatkräftig unterstützen!

Gleich am ersten Tag, kam es auch zu einem Brand bei unserem Nachbarstand, dem LIDL. Zum Glück hatte er kurz davor noch eine Feuerversicherung bei uns abgeschlossen, vorausschauend sogar für die gesamte Woche.

 

Den Kindern hat der Tag sichtlich viel Spaß bereitet. Wie aus den Vorjahren üblich, sind alle Kinder des heutigen Tages auch morgen wieder dabei. Wir freuen uns über den gelungenen Start und auf den morgigen Tag. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0